Tofusalat mit Schnittlauch und Spargelgemüse mit Vogelmiere

Lauwarmer Tofusalat mit Schnittlauch und Spargelgemüse mit Vogelmiere

Tofusalat

Tofu in grosse Würfel schneiden, in einer heissen Pfanne im heissem Kokosöl und mit roten Zwiebeln anbraten, bis die Struktur sich an allen Seiten geändert hat und Aromen entstanden sind. Mit Sesamöl, Sojasauce, Chili und ganz viel Schnittlauch, sowie fein aufgeschnittenen roten Zwiebeln anrichten und noch warm servieren.

Spargelgemüsesalat

Im Dampfeinsatz Karotten, Porree und den Spargel, schon in mundgerecht geschnittene Stücke  circa 15 Minuten dämpfen.

Dressing: Sesamöl, Senf, Salz, Pfeffer und Holundersirup verrühren und schnell über den noch warmen Gemüsesalat geben und umrühren, 5 Minuten ziehen lassen, nochmal vorsichtig bewegen, anrichten und mit viel gehackter Vogelmiere bestreuen. Lasst es Euch schmecken!