Karottensalat mit Holunderblüten

Karottensalat mit Holunderblüten

Zutaten:

500 g Karotten

1 handvoll getrocknete Tomaten

Sonnenblumenkerne

Zitronenmelisse, Bohnenkraut, 1-2 Holunderblüten,

Olivenöl, Salz+Pfeffer und etwas Brombeersenf

Rezept:

Die Karotten kleinschneiden und zusammen mit den getrockneten Tomaten, hier selbstgedörrte Cocktailtomaten, im Dämpfeinsatz circa 15 Minuten dämpfen. Derweilen die restlichen Zutaten, bis auf die Kräuter, vermischen und ziehen lassen.

Nun die gedämpften Karotten etwas abkühlen lassen, aber noch warm ins Dressing geben und unterheben, mit den geschnitten Kräutern vermengen und mit Holunderblüten bestreuen. Duftig, lecker, der große Auftritt der Karotte mit dem Parfum des gewissen etwas.

Ein sommerlicher Salat mal anders, lasst ihn Euch schmecken!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andrea (Samstag, 25 Juni 2016 10:17)

    Hmmm, klingt lecker. Werd ich doch beim Einkaufen gleich mal Karotten besorgen

  • #2

    Solveigh Bartholomae (Samstag, 25 Juni 2016 13:02)

    Oh, das hört sich wirklich toll an! Leider ist der Holunder hier bei uns schon verblüht. Dieses Rezept muss ich mir für's nächste Jahr merken!

  • #3

    Sandra (Donnerstag, 30 Juni 2016 08:31)

    Das sieht wunderschön aus ... fast zu schön, um es zu verputzen ;)