Kühlender Roll-on für Mückenstiche

Cooli-Rolli

Auf diese angesetzte Tinktur mit Spitzwegerich halte ich wirklich grosse Stücke!

Sie verschafft sofortige Linderung durch die kühlende Wirkung des Alkohols und langanhaltende abschwellende Substanzen des Spitzwegerichs. Außerdem ist sie wirklich kinderleicht herzustellen.

 

 

 

 

 

Rezept:

Frischen,  jungen und saftigen Spitzwegerich(Blätter) kleinhacken, mörsern oder im Blender gleich zusammen mit dem Alkohol, hier 40% Korn, verhexeln.

In einem Glas mit Schraubverschluss, oder wie hier abgebildet im Einmachglas mit Gummiring, circa 4 Wochen im Schatten stehen lassen. Danach durch ein Tuch, oder einen Teefilter aus Papier abseien.

Nun werden die tollen, abschwellenden Schleimstoffe im Spitzwegerich gelöst, die kühlend und wohltuend bei allen Stichen uns sofort helfen. Im praktischen Roll-on geht auch nix daneben, sondern wird punktgenau aufgetragen und durch den Alkohol und dessen Verdunstung, entsteht sofort ein kühlender Effekt.

Praktisch auch für unterwegs, passt wirklich in jede Handtasche!

Die schönen Roll-ons gibt es zu bestellen auf:

 

http://www.hinterauer.info/shop/roll-on-glas-kugel-kappe

 

 

Sagt mir wie es Euch gefallen hat, ob es Euch gefällt oder welche Ideen Ihr dazu habt, freue mich über regen Austausch!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    monika troschke (Sonntag, 24 Juli 2016 22:29)

    Gefaellt mit

  • #2

    Brigitte (Donnerstag, 28 Juli 2016 23:31)

    Hallo liebe Heimatblume Monika ;)
    so toll Dein Beitrag ! Danke danke....
    Sommer Ohne Wegerich geht gar nicht... aber die Idee mit den Deo-Roller genial, bin ich nicht drauf gekommen.Das ist ja noch praktischer.
    Freufreu.

    Schöne Grüße aus dem Wald
    Brigitte

  • #3

    Mettbach Lonny (Mittwoch, 05 Juli 2017 18:11)

    Hallo , wie viel von jeden. lg

  • #4

    Anja de Vries (Dienstag, 18 Juli 2017 17:52)

    Hallo,
    wieviel Korn auf wieviel Spitzwegerich nimmst du da?
    Wielange hält es dann?
    Mein Sohn hat sehr starke Probleme mit Stichen,deshalb würde es mich freuen,wenn du mir antworten würdest.
    Danke schonmal im vorraus