Wusstet Ihr das Baldrian als junges Blatt ganz lecker schmeckt?

Tacos gefüllt mit Baldrianblätter und Austernpilzen

Zutaten:

Für die Tacos:

2 Tassen Dinkelmehl

1/2 Tasse Wasser

1 Esslöffel Brennnesselsamen

1/2 Teelöffel Salz

 

Für den Dip:

1 Teelöffel Mandelmus

1 Teelöffel Olivenöl

Saft einer halben Limette

1/2 Teelöffel Kurkuma

Chili und Salz nach Belieben

 

Ansonsten:

ganz junge, knackige Baldrianblätter

Austernpilze

Wiesenlabkraut

Gänseblümchen, Veilchen und ein paar Schlüsselblumenblüten für die leckere Deko

 

 

 

 

 

 

Rezept:

Alle Zutaten für die Tacos vermischen, denTeig mit Hilfe von Mehl in Walnussgrosse Kugel formen und mit dem Nudelholz zu kleinen Fladen formen. In der Pfanne bei kleiner Hitze von beiden Seiten backen.

Gleichzeitig die Austernpilze in Streifen auseinanderreissen, mit Öl anbraten und salzen.

Für den Dip die Zutaten miteinander verühren, durch den Kurkuma gibt es eine wirklich tolle Farbe!

Die Tacos in der Mitte falten, mit den Baldrianblätter und dem Wiesenlabkraut sowie den angebratenen Austernpilzen füllen und das ganze mit dem Dip benetzen.

Deko ist wichtig, dehalb bitte reichhaltig mit essbaren Blüten dekorieren!

 

 Hätte nie gedacht das Baldrianblätter so lecker schmecken, da ich meine aber aus Versehen aussamen lassen habe, gibt es nun mehr als mir lieb ist in meinem Kräutergarten, was bleibt mir anderes übrig als sie aufzuessen?

 

Freue mich über einen Kommentar von Euch!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0