Tannenwipfelcrem mit Rhabarberkompott

Tannenwipfelcrem mit Rhabarberkompott

Zutaten:

Tannenwipfel, Sojaschlagcreme oder Mascarpone, Holunderblütensirup, Saft von 3 Limetten, Limettenabrieb nach Belieben und etwas Zitronenmelisse

Rhabarber, Rohrzucker

Erdbeeren zur Deko


Rezept:

Rhabarber mit Zucker bei kleiner Hitze im zugedeckten Topf vorsichtig zu Kompott verkochen. Schön aufpassen daß es anfänglich, wenn die Flüssigkeit noch nicht ausgetreten ist, nicht anbrennt und nicht zu lange kochen, damit noch Stückchen sichtbar bleiben. Mit Vanille oder Tonkabohne verfeinern.

In Gläser füllen, abkühlen lassen.

Die Schlagcreme mit dem Limettensaft, dem Limettenabrieb und dem Holunderblütensirup, geht natürlich auch mit Agavendicksaft,  im Blender schaumig aufschlagen.

Die gehackten Wipfelspitzen und die Zitronenmelisse unterheben.

Erdbeeren in Scheibchen schneiden und am Rand des Glases anheften.

Das Ganze mit der Wipfelcrem auffüllen, mit gezupften Wipfelspitzen bestreuen und nach Beliebendekorieren.

Schmeckt cremig, säuerlich frisch, Wald und Garten vereint in köstlicher Verschmelzung.

Lasst es Euch schmecken!

Freue mich über einen Kommentar von Euch,

es grüsst Nicoletta


Kommentar schreiben

Kommentare: 0