Wiesenapotheke

Ein Klassiker in der Heilkräuterverarbeitung, eine Salbe die in keinem Haus fehlen sollte! Dieses Rezept ist wirklich ganz einfach und deshalb auch optimal für Einsteigerinnen!
Kopfschmerz einfach weggerollt mit diesem praktischen Roll-on gefüllt mit einer Essenz aus Mädesüss, Minze und Mutterkraut..
Ein Heldinnen Hustensirup für alle die von einem bösen, ausdauernden Husten geplagt werden, denen ein kratzender Hals zu schaffen macht oder die jenigen die einfach mal wieder beruhigt durchatmen möchten..
Hier teile ich mit Euch das Rezept für meine Beinwellsalbe, welche wirklich sehr potent ist und den Gebeinen beim heilen hilft, sie wieder well macht sozusagen..
Dieses Jahr gibt es besonders viele Zecken, obwohl sie mich jedes Jahr arg plagen. Höchste Zeit mal einen eigenen Zeckenschutz auszuprobieren!
Hier mein liebster Erkältungsbalm, ideal für Einreibungen bei Grippe und Erkältungen, so sanft und wohltuend dass man mit ihm auch wunde Nasen besänftigen kann.
Neues aus der Salbenküche: Gundermannsalbe Vogelmierensalbe Johanniskrautsalbe
Auf diese angesetzte Tinktur mit Spitzwegerich halte ich wirklich grosse Stücke! Sie verschafft sofortige Linderung durch die kühlende Wirkung des Alkohols und langanhaltende abschwellende Substanzen des Spitzwegerichs. Außerdem ist sie wirklich kinderleicht herzustellen.