Süsses · 15. Oktober 2018
Dieses Jahr gibt es endlich wieder Walnüsse und da wollte ich mal eine Fruchtschnitte in Kombination mit Zwetschge machen. Was dabei raus gekommen ist, könnt Ihr im nachfolgenden Rezept nachlesen..
Pikantes · 11. September 2018
Der Sommer scheint dieses Jahr endlos, irgendwann ist er aber doch vorbei und vorher möchte ich Euch unbedingt noch das Rezept der Summerrolls übermitteln!
Flüssiges · 11. September 2018
Zwetschgenkerne bloß nicht wegwerfen, dafür sind sie viel zu schade, denn Ihr könnt mit ihnen leckersten Zwetschgenamaretto machen. Wie es geht folgt hier im Rezept!
Pikantes · 21. August 2018
Für dieses sommerlich frischen Brotaufstrich habe ich die Powerknolle Rote Beete verarbeitet. Sonnenblumenkerne sind die Basis, Zitrone und Gundermann geben der Crem Aroma und Frische!
Pikantes · 30. Juli 2018
Senf selber zu machen ist wirklich ganz einfach und Ihr könnt Früchte, Gemüse und Kräuter dafür kreativ kombinieren, zu Eurer persönlichen Senfkreation! Wie das funktioniert wird hier erklärt.
Wiesenapotheke · 02. Juli 2018
Dieses Jahr gibt es besonders viele Zecken, obwohl sie mich jedes Jahr arg plagen. Höchste Zeit mal einen eigenen Zeckenschutz auszuprobieren!
Pikantes · 29. Mai 2018
Mit Wildkräuter lassen sich viele leckere Aufstriche und Crems zaubern. Diese Variante ist aus Tofu hergestellt, mit vielen Wildkräutern aromatisiert und dann in Wraps gewickelt. Eine leichte Leckerei, ideal fürs Picknick oder zum mitbringen auf die Grillparty.
Schönheit aus der Natur · 14. Mai 2018
Gänseblümchen sind hübsch anzusehen, aber nicht nur das, sie sind auch ideal zur Hautpflege bei gereizter und entzündeter Haut
Pikantes · 21. Februar 2018
Haselkätzchen sind nicht nur wunderhübsch anzusehen, sie stecken auch voller Vitalstoffe und Geschmack.
Wiesenapotheke · 20. Dezember 2017
Hier mein liebster Erkältungsbalm, ideal für Einreibungen bei Grippe und Erkältungen, so sanft und wohltuend dass man mit ihm auch wunde Nasen besänftigen kann.

Mehr anzeigen