Süsses · 14. Juli 2019
Ein duftig süsses Mitbringsel zur Aufmunterung und Stärkung für einen lieben Menschen der momentan viel Geduld aufbringen muss..
Wiesenapotheke · 26. Mai 2019
Ein Heldinnen Hustensirup für alle die von einem bösen, ausdauernden Husten geplagt werden, denen ein kratzender Hals zu schaffen macht oder die jenigen die einfach mal wieder beruhigt durchatmen möchten..
Pikantes · 21. April 2019
Dieser Kräuterzopf macht sich natürlich gut auf dem Osterbrunch, aber auch fürs nächste Picknick ist er schnell bereit. Die Kombination mit der rosa Streichcreme und den Blüten gefällt nicht nur dem Osterhäschen..
Pikantes · 17. April 2019
Buchensprossen sind ein leckerer Snack, der auf dem Waldboden zu finden ist. Angemacht mit einem nussigen Dressing und Filets von der Blutorange, wird es zum kulinarischen Highlight!
Süsses · 16. April 2019
Jedes Jahr gönne ich mir ein Veilchenrezept, dieses Mal ist Veilchenzucker dran. Geht ganz schnell, hat eine tolle Farbe und das Aroma wird auch noch Monate später zu schmecken sein..
Pikantes · 03. April 2019
Brotaufstriche sind ganz einfach selbst zu machen, und manchmal hat man ja auch noch Gemüse vom Vortag übrig, dann geht es noch schneller..
Schönheit aus der Natur · 09. Dezember 2018
Ich liebe Schokolade, vor allem zur Winterzeit, da könnte ich mich reinlegen! Gesagt getan. Hier die absolut kalorienfreie Schokoladentherapie zum einbalsamieren, vorausgesetzt Ihr löffelt sie nicht aus..
Wiesenapotheke · 25. November 2018
Hier teile ich mit Euch das Rezept für meine Beinwellsalbe, welche wirklich sehr potent ist und den Gebeinen beim heilen hilft, sie wieder well macht sozusagen..
Süsses · 15. Oktober 2018
Dieses Jahr gibt es endlich wieder Walnüsse und da wollte ich mal eine Fruchtschnitte in Kombination mit Zwetschge machen. Was dabei raus gekommen ist, könnt Ihr im nachfolgenden Rezept nachlesen..
Flüssiges · 11. September 2018
Zwetschgenkerne bloß nicht wegwerfen, dafür sind sie viel zu schade, denn Ihr könnt mit ihnen leckersten Zwetschgenamaretto machen. Wie es geht folgt hier im Rezept!

Mehr anzeigen