Pikantes

Pikantes · 11. September 2018
Der Sommer scheint dieses Jahr endlos, irgendwann ist er aber doch vorbei und vorher möchte ich Euch unbedingt noch das Rezept der Summerrolls übermitteln!
Pikantes · 21. August 2018
Für dieses sommerlich frischen Brotaufstrich habe ich die Powerknolle Rote Beete verarbeitet. Sonnenblumenkerne sind die Basis, Zitrone und Gundermann geben der Crem Aroma und Frische!
Pikantes · 30. Juli 2018
Senf selber zu machen ist wirklich ganz einfach und Ihr könnt Früchte, Gemüse und Kräuter dafür kreativ kombinieren, zu Eurer persönlichen Senfkreation! Wie das funktioniert wird hier erklärt.
Pikantes · 29. Mai 2018
Mit Wildkräuter lassen sich viele leckere Aufstriche und Crems zaubern. Diese Variante ist aus Tofu hergestellt, mit vielen Wildkräutern aromatisiert und dann in Wraps gewickelt. Eine leichte Leckerei, ideal fürs Picknick oder zum mitbringen auf die Grillparty.
Pikantes · 21. Februar 2018
Haselkätzchen sind nicht nur wunderhübsch anzusehen, sie stecken auch voller Vitalstoffe und Geschmack.
Pikantes · 06. August 2017
Cremiger Brennnessel-Pilzaufstrich auf Basis von Sonnenblumenkerne
Pikantes · 14. April 2017
Diese frühlingsfrische Kräuterkomposition hat Tradition, zumindest als warme Suppe, in der wie der Name schon verspricht, neun verschiedene Kräuter verwendet werden. Sie galt als heilsam und stärkend, als aufbauend nach den Entbehrungen der doch etwas vitaminarmen Winterzeit, Heutzutage würde man wahrscheinlich von entschlackend, vitalisierend oder gar von einer Detox-suppe sprechen, eine Frühjahrskur quasi, die diverse positive Eigenschaften auf unseren Körper hat. Giersch durchspült...
Pikantes · 26. Februar 2017
Lecker, aromatische Gewürzmischung die schmeckt und riecht wie Indien und sich super eignet für Eure nächste Gemüsepfanne:
Pikantes · 18. September 2016
1 kleine Stange Lauch eine Schüssel junge Brennnesseln oder Brennnesselspitzen 5 Esl. Olivenöl 1/2 Chilischote Salz 200 g Sonnenblumenkerne
Pikantes · 31. Juli 2016
Dieses Indische Gericht ist nun in umgewandelter Form, mit Wildkräutern verfeinert, ein ganz anderes Geschmackserlebnis für Spinatfans. Die Melde ist ein besonders leckerer Spinatersatz, der in Indien oder im Himalaya sogar angebaut wird, bei uns aber eher als Unkraut angesehen ist, Für den indischen Meldenspinat Karotte gewürfelt, Knoblauch, Ingwer und Chili kleingeschnitten, in einer heissen Pfanne mit Cocosfett anbraten. Wenn die Karotten weich werden, alles ein bißchen Aroma abgegeben...

Mehr anzeigen