Ich liebe "Bredla", die gemischte, schwäbische Weihnachtsplätzchensause! Am besten viele Sorten, damit es später eine richtige bunte Augenweide wird und bunt ist ja bekanntlich meine Lieblingsfarbe, also habe ich hier gleich mal kräftig mit Purpur vorgelegt...
Sommerzeit ist Beerenzeit und was gibt es schöneres als sich die Süßen gleich von der Hand in den Mund zu stecken? Falls Ihr aber ein paar davon aufbewahren könnt, um dieses süße Rezept auszuprobieren lohnt es sich bestimmt!
Holunderblütensirup ist wohl die bekannteste Zubereitungsart der duftigen Holunderblüten, das man damit auch ganz wunderbare Blütencremes zaubern kann ist vielleicht eine Inspiration für Dich, die Dir den Juni versüssen könnte...
Im wunderschönen Mai spriessen die Wipfel von Tanne und Fichte, die sich nicht nur für Hustensirup eignen, sondern auch als Topping für Süssspeisen und Torten.
Schon mal eine Wiese verschenkt?
Liebe geht durch den Magen- und das nicht nur an Valentin! Die Orangenmuffins finden im Sumach einen Partner fürs Leben...
Der zitronigste Zitronenkuchen, saftig, säuerlich und locker, mit einer Zitronenglasur und ganz viel Flowerpower!
Ein duftig süsses Mitbringsel zur Aufmunterung und Stärkung für einen lieben Menschen der momentan viel Geduld aufbringen muss..
Jedes Jahr gönne ich mir ein Veilchenrezept, dieses Mal ist Veilchenzucker dran. Geht ganz schnell, hat eine tolle Farbe und das Aroma wird auch noch Monate später zu schmecken sein..
Dieses Jahr gibt es endlich wieder Walnüsse und da wollte ich mal eine Fruchtschnitte in Kombination mit Zwetschge machen. Was dabei raus gekommen ist, könnt Ihr im nachfolgenden Rezept nachlesen..
Tannenwipfelcrem mit Rhabarberkompott